Donnerstag, 6. September 2012

Wetter-Schüsse-Geld

Okay, ich habe ziemlich lange nichts mehr berichtet und schon wieder hab ich nur zehn Minuten bis ich zur Uni muss, denn heute beginnen meine ersten Kurse. Ich bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe, dass ich überhaupt folgen kann.

Also, eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage!
Ich hab das Gefühl, dass man hier ständig einkaufen gehen muss, aber wir sind halt auch zu viert, die sich die Sachen teilen, also wohl normal. Aber einkaufen macht hier einfach keinen Spaß. Es ist viel zu teuer. Ziemlich vieles ist hier ziemlich teuer. Aber die Lebensmittel eben ganz besonders.

So langsam wird es hier kälter, man braucht jetzt auch schon langsam ein Jäckchen oder einen Pulli, wenn die Sonne nicht mehr draußen ist. Also zumindest wir die noch nicht an kältere Tage gewohnt sind, die Kanadier rennen alle noch in kurzen Hosen und Tshirts rum.

Winnipeg ist schon ein komisches Pflaster und ich glaube wir haben nicht unbedingt die sicherste Gegend erwischt. In den letzten Tagen standen hier bestimmt schon vier Streifenwagen und zwei Krankenwagen auf der Straße und anscheinend ist auch einer erschossen worden. Also vielleicht sollte man sich doch an die "nicht-Abends-alleine-laufen"-Regel halten. Obwohl ich mir dabei schon ziemlich albern vorkomme.

Eine kanadische Sim-Karte habe ich immer noch nicht. Das ist hier auch ziemlich teuer, aber ich denke am Wochenende werde ich mich um so etwas mal kümmern.

So, nun muss ich aber los! Liebe Grüße in die Heimat!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen